Seit ein paar Wochen habe ich jetzt das Samsung Galaxy S Duos im Gebrauch und ich will hier mal einen kuren Erfahrungsbericht abgeben.
Design und Aussehen:
Das Gehäuse des Galaxy S Duos ist fast zu 100% identisch mit dem des Galaxy S 3 Mini und sieht damit auch aus, wie eine verkleinerte Version des S3! Das Handy liegt gut in der Hand und läßt sich über den 4″ Bildschirm mir 480 x 800er Auflösung gut mit einer Hand bedienen.
Technik & Preis
Die Besonderheit des Duos, ist die duale SIM Funktion. Sie können also 2 Simkarten einlegen und beide auch gleichzeitig benutzen. Handys mit 2 Simkarten sind in Deutschland noch recht ungewöhnlich und es gibt lustige Diskussionen darüber, wofür man diese Funktion wohl benutzen kann. Hier auf den Philippinen, wo ich mir mein S Duos für umgerechnet rund 180€ gekauft habe, ist das, wie überall in Asien, völlig normal.