7 neue Ziele für Qatar Airways

Qatar Airways

Bei einer Medienbesprechung auf der ITB in Berlin letzte Woche hat Qatar Airways bekannt gegeben, dass sie 7 neue Ziele in ihr Flugprogramm aufnehmen werden.

Dazu gehört Lissabon (Portugal), Malta; Rabat in Marokko; die Insel Langkawi in Malaysia; Davao, ganz im Süden (Mindanao) der Philippinen, Izmir in der Türkei und Mogadischu in Somalia.


Akbar Al Baker, Chief Executive der Qatar Airways Group, sagte:

“Diese neuen europäischen, asiatischen und afrikanischen Ziele, werden sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisenden eine noch größere Auswahl und Flexibilität bieten und zeigen deutlich, dass Qatar Airways mit seinen robusten Wachstumsplänen voranschreitet.”

Akbar Al Baker, Chief Executive der Qatar Airways Group (übersetzt)

Qatar Airways hat bereits vor einigen Jahren neben Manila auch die Insel Cebu angeflogen. Wir sind damals einige Male auf der Route geflogen. In 2012 wurde diese Verbindung allerdings wieder eingestellt.

Warum man jetzt ausgerechnet nach Davao fliegen will, erschließt sich mir nicht so ganz. Jedenfalls nicht für den Tourismus. Da wäre Cebu die bessere Wahl. Vielleicht haben sie die Filipino Oversea Workers im Auge.

Emirates fliegt nach Cebu

Nachdem Qatar den Cebu Flug eingestellt hatte, hat Emirates die Route übernommen und fliegt diese bis heute. Natürlich nach Dubai…

Eine Überraschung wäre es gewesen, wenn sie den neuen Flughafen auf Bohol ins Programm genommen hätten. Aber darauf werden wir wohl noch etwas warten müssen.