Huawei Ascend G 615, Quad Core und 4,5 Zoll Display für 299 Euro

Ab sofort ist es im Handel zu haben und es könnte ein echter Nexus Killer werden. Huawei bringt das Ascend G 615 mit Android 4.0.4 für unter 300 Euro in den Handel. Zunächst allerdings nur  bei Amazon, Conrad, Notebooksbilliger und Cyperport. Ab März soll es dann aber auch bei anderen Onlinehändlern verfügbar sein.
Besonders erwähnenswert ist, das es gegenüber dem Nexus 4 über einen auswechselbaren Akku und einen Speicherkartenslot (bis zu 32 MB) verfügt. Viele weitere Details sind im Video unten zu sehen. Wie sich das Gerät im richtigen Leben bewährt, werden die nächsten Wochen zeigen, wenn die ersten User es ausgiebig getestet haben.

Update: Rund 6 Wochen später, am 20.03.2013, ist das G 615 bereits für 279,- Euro in diversen Onlineshops zu haben.