Jobangebote im Quelltext

Jobangebote im QuelltextJobangebote im Quelltext

Es ist mitunter interessant zu erfahren, wie selbst große Verlagshäuser ihr Personal rekrutieren.

Ich wollte einfach mal nachsehen, was eine große deutsche Tageszeitung, eines ebenso großen Verlagshauses in Deutschland, in ihrer Onlineausgabe für ein CMS verwendet und vielleicht ein Hinweis auf das verwendete Theme finden. (Nein, es war nicht die Bildzeitung)

Also lies ich mir einfach mal den Quelltext der Startseite anzeigen (Rechtsklick, Contextemenü: „Seitenquelltext anzeigen“) und war erstaunt, ausgerechnet dort ein Jobangebot vorzufinden.

Leider bin ich zur Zeit nicht in Deutschland und kann mich somit nicht bewerben. Schade eigentlich. Aber vielleicht wäre das für mich auch eine Nummer zu groß.

Auskommentiert stand da in etwa (siehe Screenshot): „Wenn Du das hier lesen kannst, haben wir vielleicht einen Job für Dich!“ Es folgen die Kontaktmöglichkeiten. Eine geniale und unkonventionelle Idee, finde ich.

Die könnten das ja eigentlich auch auf der Hauptseite ausgeben oder in die Printausgabe drucken aber da würden sich wahrscheinlich die Falschen bewerben…

Da die Anzeige quasi „Geheim“  war, wollen wir es auch so lassen. Darum habe ich die Kontaktdaten in dem Screenshot ausgegraut. Wen es vielleicht interessiert, der wird es auch alleine finden. Ich wünsche viel Erfolg!