Geld abheben im Supermarkt

Geld abheben im Supermarkt

Ein kostenloses Girokonto ist eine feine Sache. Keine Kontoführungsgebühren, kostenlose Kreditkarte und vieles mehr wird da angeboten.

Ein Nachteil eines solchen Kontos, sind aber Geldabhebungen an Geldautomaten anderer Banken, denn die eigenen Automaten von DKB, ING & Co. sind in Deutschland dünn gesät und an fremden Automaten kostet das Geld abheben meist heftige Gebühren.

Wer ein solches kostenloses Girokonto hat, kann aber auch durch Geld Abheben im Supermarkt, kostenlos an Bargeld kommen.

Dafür muß man in den betreffenden Märkten einfach einen Einkauf über mindestens 20 Euro tätigen und mit der Geldkarte bezahlen und kann dann zusätzlich bis zu 200 Euro Bargeld an der Supermarkt -Kasse erhalten.

 

 

Man muß dass natürlich dem Kassierer rechtzeitig sagen und zwar bevor der alle eingekauften Waren gescannt und den Einkauf an seiner Kasse abgeschlossen hat.

Dann einfach wie gewohnt die Karte in das Zahlgerät stecken, Geheimzahl eingeben und der gewünschte Betrag wird zusammen mit dem Einkauf vom Konto abgebucht. Der Kassierer zahlt dann den entzsprechenden Betrag in Bar aus.

Zur Zeit funktioniert das Geldabheben im Supermarkt in folgenden Märkten: Aldi Süd, Netto Marken Discount, Penny, REWE und in Toom Baumärkten.

Ein Problem bleibt aber weiterhin bestehen, nämlich wenn man einen größeren Geldbetrag als die besagten 200 Euro abheben will. Dann ist man nach wie vor an einen gebührenpflichtigen Geldautomaten angewiesen oder aber man bezahlt (im Geschäft) gleich mit der Karte.